SC-Hermaringen, Hermaringen, Tischtennis, Sport

SC Hermaringen 1929 e.V.

Abteilung Tischtennis

Geschrieben von Georg am Sonntag, Dezember 1, 2019

Zweite Mannschaft holt wichtigen Punkt

Herren Bezirksklasse: TV Unterkochen III – SCH I   2:9
Eine sehr starke Leistung zeigte unsere Erste im Topspiel beim Tabellendritten in Unterkochen. Bereits nach den Eingangsdoppeln lag der Gast mit 3:0 durch Knödler/Groll, Ertle/Koch und Affeldt/Guderlei in Führung. Dieser Vorsprung konnte bis zum Schluss sogar ausgebaut werden. In den Einzelkonkurrenzen punkten H. Knödler 2x, M. Ertle 2x, J. Koch und W. Groll.
 
Herren Bezirksklasse: SV Mergelstetten I – SCH II   8:8
In einem hochbrisanten und teilweise hitzigen Spiel um den Klassenerhalt musste die Zweite beim SVM antreten, welcher wieder in Bestbesetzung erschien. Vor einer stattlichen Kulisse starteten die Hermaringer dabei furios und gewannen alle drei Eingangsdoppel durch Haag/Haag, Mailänder/Hackl und Basler Hatzak zur beruhigenden 3:0 Führung. Diese konnte in dieser Höhe auch im ersten Durchgang gehalten werden, da sich B. Haag, J. Mailänder und H. Hatzak in den Einzeln durchsetzten. Leider fiel der SCH leistungsmäßig im Finaldurchgang etwas ab. Lediglich J. Mailänder konnte auch seine zweite Einzelpartie gewinnen. Somit musste dann nach einem 7:8 Rückstand, das Abschlussdoppel über den Ausgang des Spieles entscheiden. Hier behielten aber Haag/Haag mit einem 3:1-Satzsieg die Oberhand, was unter dem Strich eine gerechte Punkteteilung bedeutete.
 
Herren Kreisliga A: PSV Heidenheim I – SCH III   9:3
Eine weitere Niederlage musste unsere Dritte einstecken. Es punktete G. Brezger, G. Burkhardtsmaier und G. Meuser. Kopf hoch!
 
Herren Kreisliga C: TTC Burgberg III – SCH IV   9:2
Gegen den klar überlegenen Lokalrivalen war unsere vierte Mannschaft auf verlorenem Posten. Lediglich Köpf/Nathanael und A. Köpf wussten zu überzeugen.
 
FĂĽr den letzten Spieltag in der Vorrunde, sind die folgenden Partien eingeplant:
Herren Bezirksklasse: 07.12.2019 (19:00 Uhr): SCH I – TV Steinheim I
Herren Bezirksklasse: 07.12.2019 (15:30 Uhr): SCH II – TTC Victoria Härtsfeld 08 I
Herren Kreisliga A: 07.12.2019 (18:30 Uhr) TV Steinheim II – SCH III
 
gez. Jörg Mailänder
Pressewart SC-Hermaringen Abt. Tischtennis

Comments are closed.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.