SC-Hermaringen, Hermaringen, Tischtennis, Sport

SC Hermaringen 1929 e.V.

Abteilung Tischtennis

Geschrieben von Georg am Sonntag, Februar 26, 2017

Klarer Heimsieg fĂĽr die erste Mannschaft gegen Gerstetten

Herren Bezirksklasse: SCH I – VFL Gerstetten I   9:3
Nach der unglücklichen Hinspielniederlage hatten die Hermaringer noch etwas gut zu machen. Im vorletzten Heimspiel der Saison zeigten die Gastgeber einer ihrer bisher stärksten Leistungen, gegen einen allerdings ersatzgeschwächten Gegner. Die Hausherren lagen nach den Eingangsdoppeln mit 2:1 Punkten in Führung, nachdem sich zu Spielbeginn Ertle/Schuler und Knödler/Hauser durchsetzen konnten. Danach gewannen M. Ertle, H. Knödler und R. Geiger ihre Einzelpartien und bauten die Führung auf 5:1 aus. Zwar konnte der Gast den ersten Einzelerfolg verbuchen, aber anschließend wurden im hinteren Paarkreuz die Weichen für den deutlichen Triumpf durch H. Hauser und J. Mailänder gestellt. Schließlich machten die sehr gut spielenden M. Ertle und R. Geiger den „Sack“ zu. Durch den dritten Heimsieg in der Rückrunde in Folge, bleibt der SCH auf heimischem Terrain in 2017 unbesiegt. Am kommenden Wochenende gibt es ein Kräftemessen beim TTC Neunstadt.
 
Herren Kreisliga B: PSV Aalen II – SCH II   5:9
Schwerer als erwartet tat sich unsere Zweite bei der Auswärtsbegegnung in Aalen. Es punkteten in den Doppeln Wiesenfahrt/Groll und Basler/Hörger sowie in den Einzeln R. Molnar 2x, J. Koch, B. Wiesenfahrt, W. Groll 2x und H. Hörger.
 
Jungen U15 Kreisliga: TSV Dewangen – SCH   8:2
FĂĽr den SCH punkteten S. Erb und M. Grundmann
 
Jungen U18 Kreisliga: TTC Victoria Härtsfeld 08 – SCH   2:6
Erneut überzeugen konnte unsere U18. Für die Gäste setzten sich Groll/Moroff im Doppel sowie in den Einzeln J. Groll 2x, F. Scherand, F. Moroff sowie A. Köpf durch. Glückwunsch zu diesem tollen Sieg und macht weiter so!!
 
Die nächsten Spielbegegnungen lauten wie folgt:
Herren Bezirksklasse 04.03.2017 (15:30 Uhr) TTC Neustadt I – SCH I
Herren Kreisliga B: 04.03.2017 (19:30 Uhr): TSV Altheim I – SCH II
Herren Kreisklasse B 04.03.2017 (18:00 Uhr) SV Ebnat I – SCH III
Jungen U18 Kreisliga: 04.03.2017 (12:30 Uhr): SCH – SV Bolheim
Senioren Bezirksklasse: 02.03.2017 (20:15 Uhr): SCH – VFL Gerstetten
 
gez. Jörg Mailänder
Pressewart SC-Hermaringen Abt. Tischtennis

Comments are closed.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.