SC-Hermaringen, Hermaringen, Tischtennis, Sport

SC Hermaringen 1929 e.V.

Abteilung Tischtennis

Geschrieben von Georg am Montag, Februar 8, 2010

Ergebnisse vom Wochenende

Kreisliga A : SC Hermaringen 2 – TSV Altheim 1    7: 9

3:0 führte die Zweite nach den Doppeln, Wiesenfarth/Polzer, Hörger/Basler und Burkhardtsmaier/Ertle waren erfolgreich. Hörger siegte zur 4:0 Führung und nach einer Niederlage von Basler sorgte Wiesenfarth mit einem 3:0 Sieg für den 5:1 Zwischenstand. Nach sechs Niederlagen infolge führten die Gäste mit 5:7. Mit einem Sieg brachte Ertle die Dritte auf 6:7 heran aber die letzten drei Spiele wurden im Entscheidungssatz entschieden, leider hatte der SCH nicht das Glück auf seiner Seite denn nur Röscheisen konnte sich noch durchsetzen und mit einer unglückliche 7:9 Niederlage stand der SCH mit leeren Händen da.

Kreisklasse A : SC Hermaringen 3 – SB Heidenheim 2     9 : 5

Im ersten Punktspiel nach 18 Jahren ĂĽberzeugte Neuzugang Hans Hatzak im Doppel und in den Einzeln. Falkenstein/Sanwald, Duckeck/Brezger und Hatzak/Beisswenger brachten den SCH 3 nach den Doppeln mit 3:0 in FĂĽhrung. Nach einer FĂĽnfsatzniederlage von Falkenstein bauten Brezger, Sanwald, Hatzak und Duckeck die FĂĽhrung auf 7:1 aus. Nach vier teils knappen Niederlagen sorgten erneut Hatzak und Duckeck mit ihrem jeweils zweiten Einzelsieg fĂĽr den wichtigen 9:5 Gesamtsieg.

Bezirksklasse U15 : SC Hermaringen  – PSV Heidenheim      1 : 6

Gegen den Titelaspiranten aus Heidenheim konnten die Jungen U15 nur mit drei Spielern antreten und standen von vornherein schon auf verlorenem Posten. Lediglich das Doppel Anton Schmid/Malte Stegmaier siegten im Doppel und sorgten somit fĂĽr den Ehrenpunkt.

Bezirksklasse Senioren : TSG Abtsgmünd – SC Hermaringen      2 : 6

Drei von vier ausgespielten Entscheidungssätzen konnte der SCH zu seinen Gunsten entscheiden, was ausschlaggebend war für den 6:2 Erfolg in Abtsgmünd. Knödler/Hörger siegten im Doppel und in den Einzeln punkteten Knödler 2x, Geiger, Burkhardtsmaier und Hörger.

Die nächsten Spiele:

Samstag 13.02.2010 12:30 Uhr SCH U15 – TSV Hüttlingen; 13:00 Uhr TV Oberkochen – SCH U18;  15:30 Uhr SC Hermaringen 1 – SV Neresheim 2; 18:30 Uhr SV Bolheim 1 – SC Hermaringen 3; 19:00 Uhr SC Hermaringen 2 – TV Unterkochen 4

Kommentar hinzufügen

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.