SC-Hermaringen, Hermaringen, Tischtennis, Sport

SC Hermaringen 1929 e.V.

Abteilung Tischtennis

Geschrieben von Georg am Montag, Februar 15, 2010

Ergebnisse vom wochenende

Bezirksklasse : SC Hermaringen 1 – SV Neresheim 2    9 : 0

Nach einer guten Stunde war das Spiel beendet. Koch/Möller, Knödler/Hörger und Geiger/Ertle gestatteten den völlig überforderten Gästen nur vier Satzgewinne beim 9:0 Erfolg.

Kreisliga A : SC Hermaringen 2 – TV Unterkochen 4    8 : 8

Eine 5:2 Führung reichte für die Zweite nicht zum Sieg. Nach den Doppeln, Wiesenfarth/Polzer und Hörger/Ertle waren erfolgreich lag der SCH mit 2:1 vorn und nach Siegen von Hörger, Groll und Wiesenfahrt konnten die Gäste die nächsten fünf Einzel zu ihren Gunsten entscheiden und der SCH geriet mit 5:6 in Rückstand. Wiesenfahrt und Ertle wahrten mit ihren Erfolgen die Chance auf ein Remis. Wiesenfarth/Polzer sicherten dem SCH mit einem 3:1 Erfolg im Abschlussdoppel wenigstens noch einen Punkt im Abstiegskampf. Entscheidend für diesen Punktverlust war das schwache Abschneiden (alle vier Punkte gingen an die Gäste) des dritten Paarkreuzes und nur einer von fünf ausgespielten Entscheidungssätze wurde vom SCH gewonnen.

Kreisklasse A : SV Bolheim 1 – SC Hermaringen 3     8 : 8

Hatzak/Beisswenger siegten im Doppel, in den Einzeln gewannen Hatzak, Beisswenger und Duckeck zum 4:7 Zwischenstand. Nach vier weiteren Einzelerfolgen von Sanwald, erneut Hatzak, Duckeck und Beisswenger mit ihrem jeweils zweiten Erfolg, hatte die Vierte bereits ein Unentschieden sicher. Das abschliessende Doppel ging knapp an die Gastgeber zum gerechten Remis.

Kreisklasse U18 : TSV Oberkochen – SC Hermaringen      6 : 1

Ohne reelle Chance waren die Jungen U18 beim TabellenfĂĽhrer in Oberkochen. FĂĽr den Ehrenpunkt sorgte Mathias Ludyga.

Die nächsten Spiele:

Samstag 20.02.2010 13:00 Uhr SCH U18 – TV Steinheim 3; 13:30 Uhr TTC Burgberg – SCH U15;  15:00 Uhr TV Unterkochen 5 – SC Hermaringen 3; 15:30 Uhr SC Hermaringen 2 – TTC Vict.Härtsfeld 2; Sonntag 21.02.2010 10:00 Uhr VFL Gerstetten 2 – SC Hermaringen 2.

Kommentar hinzufügen

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.