SC-Hermaringen, Hermaringen, Tischtennis, Sport

SC Hermaringen 1929 e.V.

Abteilung Tischtennis

Geschrieben von Georg am Sonntag, Oktober 15, 2017

Erfolgloses Wochenende fĂĽr die Herrenmannschaften

Herren Bezirksliga: SCH I – TTC Neunstadt I   3:9
Leider konnte der positive Trend der vergangenen beiden Partien in diesem Match nicht fortgesetzt werden. Ein Grund war sicherlich, dass zwei Stammspieler ersetzt werden mussten. Nach den drei gespielten Eingangsdoppeln lag der Gastgeber mit 0:3 in Rückstand. Zwar konnten M. Ertle und H. Basler ihre Einzel gewinnen, doch der Gast führte nach dem ersten Durchgang bereits mit 7:2. Lediglich M. Ertle wusste auch bei seinem zweiten Einzelmatch zu überzeugen, was schlussendlich an der unerwartet deutlichen Heimniederlage nichts änderte.
 
Herren Bezirksklasse: TV Steinheim I – SCH II   9:2
Auch unsere zweite Mannschaft war bei ihrem Auswärtsspiel am Sonntag ohne reelle Chance. Nur das Doppel Groll/Wiesenfahrt sowie R. Molnar konnten die Platte als Sieger verlassen.
 
Herren Kreisliga B: SCH III – TSG Hofherrnweiler IV   2:9
FĂĽr den SCH punkteten H. Hatzak und G. Burkhardtsmaier.
 
Jungen U18 Bezirksklasse: SV Neresheim II – SCH I   5:5
Eine gute Leistung zeigte unsere Jugendmannschaft bei ihrem Auswärtsspiel und konnte einen verdienten Punkt entführen. Überragend spielten J. Groll und F. Scherand, die sich in ihren beiden Einzelwettbewerben sowie im gemeinsamen Doppel durchsetzten.
 
Senioren Bezirksliga: SCH – DJK Wasseralfingen   6:1
Nach der großartigen letzten Runde gab es nun ein Kräftemessen mit dem Neuling aus Wasseralfingen. Die Gäste traten aber ohne ihre Topspieler Abele und Mangold aus der Landesklasse an. Der SCH gewann sein Eingangsdoppel durch Knödler/Hauser zum Zwischenstand von 1:1. Im Anschluss überzeugten H. Knödler 2x, R. Geiger, H. Hauser sowie J. Koch zum deutlichen Heimerfolg.
 
Anbei die Spielpaarungen des kommenden Wochenendes:
Herren Bezirksklasse:        21.10.2017 (19:00 Uhr): SCH II – TV Unterkochen III
Herren Kreisliga B:            21.10.2017 (18:30 Uhr): TSV Altheim II – SCH III
Jungen U18 Bezirksklasse: 21.10.2017 (16:00 Uhr): SV Neresheim I – SCH II
Jungen U18 Bezirksklasse: 21.10.2017 (12:30 Uhr): SCH I – VFL Gerstetten II
 
gez. Jörg Mailänder
Pressewart SC-Hermaringen Abt. Tischtennis

Comments are closed.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.