SC-Hermaringen, Hermaringen, Tischtennis, Sport

SC Hermaringen 1929 e.V.

Abteilung Tischtennis

Geschrieben von Georg am Sonntag, Oktober 22, 2017

Tolle Leistung der zweiten und dritten Herrenmannschaft wird mit Punktgewinn belohnt

Herren Bezirksklasse: SCH II – TV Unterkochen III   8:8
Zum ersten Mal konnte unsere zweite Mannschaft in Bestbesetzung antreten, was sich im Verlauf der Begegnung bemerkbar machte. Der Gastgeber lag aber nach den Doppeln mit 1:2 in Rückstand. Lediglich Basler/Hörger konnten sich durchsetzen. Aber das Team zeigte in den darauffolgenden Einzelpartien eine gute Moral. So behielten R. Molnar, J. Koch 2x, W. Groll, B. Wiesenfahrt 2x und H. Hörger die Oberhand, was das hochverdiente Unentschieden sicherstellte.
 
Herren Kreisliga B: TSV Altheim II – SCH III   8:8
Auch unsere dritte Mannschaft konnte sich diesmal in ihrer stärksten Aufstellung präsentieren, was sich bereits in der Doppelgestellung positiv auswirkte. Hatzak/Brezger und Tabor/Meuser brachten den SCH in Führung. Diese konnte im ersten Durchgang auf 7:2, durch Einzelerfolge durch H. Hatzak, G. Brezger, G. Burkhardtsmaier, G. Meuser und F. Ehrlinger ausgebaut werden. Somit sah alles nach einem deutlichen Auswärtssieg aus. Doch der TSV konnte im Anschluss alle sechs Einzelkämpfe für sich entscheiden, was folglich einen 7:8 Rückstand für den Gast bedeutete. Glücklicherweise konnte aber das Abschlussdoppel durch Hatzak/Brezger, dank einer tollen Performance gewonnen werden, was das wichtige Remis bedeutete.
 
Jungen U18 Bezirksklasse: SCH I – VFL Gerstetten II   6:1
Nichts anbrennen lies unsere erste Jugendmannschaft und konnte weitere zweite Punkte verbuchen. Für den SCH punkteten Groll/Scherand und Köpf/Erb in den Doppeln sowie J. Groll 2x und F. Scherand und A. Köpf.
 
Jungen U18 Bezirksklasse: SV Neresheim I – SCH II   6:0
 
Anbei die nächsten angesetzten Partien:
Herren Bezirksliga: 28.10.2017 (19:00 Uhr): SCH I – SV Waldhausen I
Herren Bezirksklasse: 28.10.2017 (19:00 Uhr): VFL Gerstetten II – SCH II
Herren Kreisliga B: 28.10.2017 (19:00 Uhr): SV Zang III – SCH III
Jungen U18 Bezirksklasse: 28.10.2017 (14:00 Uhr): TSG Schnaitheim – SCH I
Jungen U18 Bezirksklasse: 28.10.2017 (13:00 Uhr): TTC Victoria Härtsfeld 08 – SCH II
Bezirkspokal Herren: 26.10.2017 (20:00 Uhr): SCH I – TV Unterkochen I
 
gez. Jörg Mailänder
Pressewart SC-Hermaringen Abt. Tischtennis

Comments are closed.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.