SC-Hermaringen, Hermaringen, Tischtennis, Sport

SC Hermaringen 1929 e.V.

Abteilung Tischtennis

Geschrieben von Georg am Sonntag, November 19, 2017

Toller Erfolg fĂĽr Michael Ertle bei den Bezirksmeisterschaften am 12.11.2017 in Neresheim

Bei den Bezirksmeisterschaften (Herren A-Konkurrenz) erreichte Michael Ertle mit seinem Doppelpartner Werner Härer vom VFL Gerstetten einen hervorragenden 3. Platz. Dabei bezwangen sie in einer packenden Viertelfinalbegegnung die beiden Starspieler H. Bäcker und J. Abdulrahman von der TSG Hofherrnweiler mit 3:1 Sätzen. Leider konnte diese Leistung im Halbfinalspiel nicht abgerufen werden. Die Partie wurde in 0:3 Sätzen verloren, so dass eine noch mögliche bessere Platzierung nicht mehr möglich war. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.
 
Die Ergebnisse des letzten Wochenendes:
Herren Bezirksliga: SCH I – TV Unterkochen II   2:9
Ohne reelle Chance war der Gastgeber gegen den Tabellenzweiten. Bereits nach den Eingangsdoppeln lag der SCH aussichtslos mit 0:3 in Rückstand. Auch in der darauffolgenden Einzelkonkurrenz war die Landesligareserve aus Unterkochen deutlich überlegen und gewann letztendlich deutlich in dieser Höhe. Für den SCH punkteten M. Ertle und J. Koch.
 
Herren Kreisliga B: SCH III – TSG Giengen III   6:9
Eine bittere Heimniederlage musste unsere Dritte im Lokalderby einstecken. Ausschlaggebend hierfĂĽr war, dass in vier Einzelspielen welche im fĂĽnften Satz entschieden worden sind nur eines gewonnen werden konnte. FĂĽr den SCH waren in den Doppeln Hatzak/Brezger sowie Tabor/Meuser erfolgreich. In den Einzelwettbewerben setzten sich anschlieĂźend H. Hatzak, G. Burkhardtsmaier 2x, und G. Meuser erfolgreich durch.
 
Jungen U18 Bezirksklasse: SCH II – SV Bolheim   0:6
 
Hier die Begegnungen des nächsten Spieltages:
Herren Bezirksliga: 25.11.2017 (15:30 Uhr): SCH I – SV Neresheim I
Herren Bezirksklasse: 25.11.2017 (19:00 Uhr): SCH II – SV Zang I
Herren Kreisliga B: 25.11.2017 (15:30 Uhr): SCH III – TTC Herbrechtingen II
Jungen U18 Bezirksklasse: 25.11.2017 (10:30 Uhr): SCH I – VFL Gerstetten
Jungen U18 Bezirksklasse: 25.11.2017 (12:30 Uhr): SCH II – TSV Altheim
 
gez. Jörg Mailänder
Pressewart SC-Hermaringen Abt. Tischtennis

Comments are closed.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.