SC Hermaringen 1929 e.V.

Abteilung Tischtennis

Geschrieben von Georg am Sonntag, November 26, 2017

Erste Mannschaft holt zwei wichtige Punkte

Herren Bezirksliga: SCH I – SV Neresheim I   9:1
Einen in dieser Höhe nicht erwarteten Heimsieg konnte der SCH gegen den Tabellendritten erspielen. Bereits nach den Eingangsdoppeln lagen die ebenfalls stark ersatzgeschwächten Härtsfelder durch Knödler/Hauser, Ertle/Koch und Geiger/Basler mit 0:3 in Rückstand. Der in allen Belangen deutlich überlegene Gastgeber konnte in Anschluss sechs von sieben absolvierten Einzelpartien durch H. Knödler 2x, Geiger R., Hauser H., Koch J. und Basler H. erfolgreich bestreiten. Damit haben die Hermaringer derzeit ein ausgeglichenes Punktekonto.
 
Herren Bezirksklasse: SCH II – SV Zang I   4:9
Vom Ergebnis her gut aus der Affäre zog sich der Liganeuling gegen den Tabellenführer und Meisterschaftsfavoriten. Die Brenztäler lagen zwar nach den Eingangsdoppeln mit 0:3 in Rückstand, jedoch konnte das Match in den Einzeln im ersten Durchgang, durch sehr gute Leistungen von R. Molnar, J. Koch und W. Groll offen gehalten werden. In der zweiten Hälfte war der Gast dann das bessere Team. Lediglich J. Koch konnte das Ergebnis knapper gestalten.
 
Herren Kreisliga B: SCH III – TTC Herbrechtingen II   5:9
Die dritte Niederlage in Serie musste unsere Dritte gegen den Tabellendritten einstecken und steckt nun mittlerweile tief im Tabellenkeller. Trotz des 1:2 Rückstandes in den Eingangsdoppeln bewies der ersatzgeschwächte SCH gute Moral und gewann alle drei darauf folgenden Einzel zur 4:2 Führung. Danach aber drehte der TTC das Spiel zu seinen Gunsten und entschied nahezu alle Einzelpartien für sich. Es punkteten Hatzak/Burkhardtsmaier sowie H. Hatzak 2x, G. Burkhardtsmaier und G. Meuser.
 
Jungen U18 Bezirksklasse: SCH I – VFL Gerstetten   5:5
Ein unglückliches Unentschieden mussten unsere Jungs, trotz eines 5:3 Vorsprunges, hin-nehmen. Für die gut spielende Heimmannschaft punkteten Köpf/Erb in den Doppeln sowie J. Groll 2x, F. Scherand und S. Erb.
 
Jungen U18 Bezirksklasse: SCH II – TSV Altheim   0:6
 
Anbei die Spiele fĂĽr das kommende Wochenende:
Herren Bezirksliga 02.12.2017 (15:00 Uhr): TSV Westhausen I -SCH I
Herren Bezirksliga 03.12.2017 (10:30 Uhr): SCH I – SV Waldhausen I
Herren Bezirksklasse 02.12.2017 (15:30 Uhr): SCH II – TSG Giengen II
Herren Kreisliga B 02.12.2017 (19:00 Uhr): SCH III – TTC Burgberg II
Jungen U18 Bezirksklasse 02.12.2017 (12:30 Uhr): SCH II – SV Neresheim II
 
gez. Jörg Mailänder
Pressewart SC-Hermaringen Abt. Tischtennis

Comments are closed.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.