SC-Hermaringen, Hermaringen, Tischtennis, Sport

SC Hermaringen 1929 e.V.

Abteilung Tischtennis

Geschrieben von Georg am Sonntag, Februar 3, 2019

Erste Mannschaft tief im Tabellenkeller

Herren Bezirksliga: TTC Victoria Härtsfeld 08 I – SCH I   9:3
Im ersten Auswärtsspiel der Rückrunde gastierte der SCH bei den ebenfalls abstiegsgefährdeten Härtsfeldern. Die Gäste lagen bereits nach den Eingangsdoppeln mit 2:1 in Rückstand. Die Überlegenheit der Heimmannschaft zeichnete sich vor allem im ersten Durchgang in den Einzelkonkurrenzen aus, wo der TTC alle seine Begegnungen für sich entscheiden konnte und folglich mit 8:1 führte. Nach dem Wechsel gelang es dem SCH mit guten Leistungen im vorderen Paarkreuz nochmals zu verkürzen, was schlussendlich an der unerwartet hohen Niederlage nichts mehr änderte. Für die Hermaringer punkteten Knödler/Groll sowie H. Knödler und M. Ertle.

Herren Kreisliga A: SCH II – TSG Hofherrnweiler IV   9:7
GroĂźe MĂĽhe hatte der Ligaprimus gegen den Tabellenachten. Nach den Eingangsdoppeln hieĂź es 1:2 aus Sicht der Hermaringer, da lediglich Guderlei/Hatzak die Platte erfolgreich verlieĂźen. Die Gastgeber zeigten aber Moral und drehten das Spiel in den Einzelwettbewerben. Das abschlieĂźende und entscheidende Schlussdoppel konnte in sehr ĂĽberzeugender Weise gewonnen werden. Es punkteten Guderlei/Hatzak 2x in den Doppeln, sowie B. Wiesenfahrt, M. Guderlei, H. Hatzak 2x, G. Brezger und S. HauĂźmann 2x. GlĂĽckwunsch!!!

Herren Kreisliga C: TTC Burgberg IV – SCH IV   9:6
Einen großen Fight lieferte unsere Vierte beim Lokalrivalen in Burgberg, wo mit etwas Glück ein Unentschieden möglich gewesen wäre. In einem insgesamt spannenden Spiel konnte zunächst das Eingangsdoppel Schmid/Groll überzeugen. Nach dem ersten Durchgang führte unser Team durch P. Schmid, J. Groll, F. Ehrlinger und A. Köpf sogar mit 5:4. Leider konnte dieser Schwung im Finaldurchgang nicht fortgesetzt werden. Lediglich P. Schmid konnte auch seine zweite Partie gewinnen. Kopf hoch Jungs !!!

Hier die weiteren Begegnungen des nächsten Spieltages:
Herren Bezirksliga: 09.02.2019 (19:00 Uhr): SCH I – TSG Abtsgmünd I
Herren Kreisliga B: 09.02.2019 (15:30 Uhr): SCH III – TSG Giengen III
Herren Kreisliga B: 07.02.2019 (19:30 Uhr): SV Mergelstetten II – SCH III
Herren Kreisliga C: 09.02.2019 (19:00 Uhr): SCH IV – TTC Victoria Härtsfeld 08 IV
Jungen U 18 Bezirksklasse: 09.02.2019 (12:30 Uhr): SV Bolheim – SCH
Senioren Bezirksliga: 06.02.2019 (20:15 Uhr): TSG Hofherrnweiler – SCH

gez. Jörg Mailänder
Pressewart SC-Hermaringen Abt. Tischtennis

Comments are closed.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.