SC Hermaringen 1929 e.V.

Abteilung Tischtennis

Geschrieben von Georg am Montag, August 26, 2019

Sommerferienprogramm 2019 der Abteilung Tischtennis

Am 16. August 2019 fand zwischen 10:00 Uhr und 16:30 Uhr, das Sommerferienprogramm des SC Hermaringen, der Abteilung Tischtennis statt.
Daran haben acht Teilnehmer (fünf Mädchen und drei Jungen, im Alter zwischen sieben und zwölf Jahren) teilgenommen.
Am Anfang wurden Spiele und Übungen zum Aufwärmen und zum Gewöhnen an das Spielgerät praktiziert.
Nach einer kurzen Pause haben die interessierten Neulinge die ersten Schritte zum Erlernen einer korrekten Haltung des Schlägers vermittelt bekommen. Danach gab es wichtige Tipps über das Verhalten hinsichtlich der Positionierung des Körpers zur Platte in bestimmten Spielsituationen, sowie eine kleine Regelkunde. Zudem wurden noch die ersten Schritte für den Vorhand-Topspin, bzw. die korrekten Bewegungen bei der Vorhand vermittelt.
Mit einem kleinen Turnier und anschlieĂźendem gemeinsamen Grillen lieĂźen Trainer und alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen das ĂĽber sechsstĂĽndige Event gemĂĽtlich ausklingen. Es hat allen viel SpaĂź und Freude gemacht.
In der zweiten Woche nach den Sommerferien beginnt die Tischtennisabteilung des SCH`s (immer dienstags in der Güssenhalle) mit einem 10 wöchigen Schnupperkurs, bei dem Kinder völlig unverbindlich „reinschnuppern“ können. Dabei erlernen alle Interessierten schrittweise die Grund-lagen des Tischtennissportes.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage: www.sc-hermaringen.de
gez. Jörg Mailänder Pressewart SC-Hermaringen Abt. Tischtennis


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Comments are closed.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.