SC-Hermaringen, Hermaringen, Tischtennis, Sport

SC Hermaringen 1929 e.V.

Abteilung Tischtennis

Geschrieben von Georg am Sonntag, Februar 23, 2020

Dritte und vierte Mannschaft verlieren

Herren Kreisliga A: SV Waldhausen II – SCH III   9:3
Die Gäste lagen, bei dem stark spielenden Aufstiegsaspiranten, bereits nach den Eingangsdoppeln mit 2:1 in Rückstand. Hier waren nur Hackl/Burkhardtsmaier mit einem knappen Fünfsatzsieg erfolgreich. Anschließend verlor im vorderen Paarkreuz G. Burkhardtsmaier seinen ersten Einzelvergleich knapp im Entscheidungssatz. A. Hackl behielt dagegen in seinem Match die Oberhand und konnte das Spiel wieder offen gestalten. Leider konnte dieser Schwung nicht in das mittlere und hintere Paarkreuz übertragen werden, so dass der SVW zu Beginn des zweiten Durchganges mit 7:2 in Führung lag. Lediglich der hervorragend spielende A. Hackl konnte auch seine zweite Einzelpartie gewinnen, was schlussendlich das Endresultat bedeutete.
 
Herren Kreisliga C: SV Waldhausen IV – SCH IV   9:4
Die Hermaringer Mannschaft trat in einer starken Aufstellung an, was sich auch im Spielverlauf bemerkbar machte. Der Gastgeber führte zwar zu Beginn des Spieles mit 2:1, doch das Doppel Röscheisen/Beißwenger hielt dagegen und verließ, mit einem klaren 3:0 Satzsieg, erfolgreich die Platte. Im weiteren Verlauf konnten dann im ersten Durchgang G. Röscheisen und M. Tabor ihre Einzelbegegnungen gewinnen. Der SVW lag somit nach dem Wechsel mit 6:3 in Front. Der sehr gut spielende G. Röscheisen konnte auch sein zweites Match gewinnen, so dass es auf einmal wieder spannend wurde. Leider gingen aber danach zwei Paarungen sehr unglücklich verloren, was evtl. ein besseres Endergebnis ermöglicht hätte.
 
Anbei die Begegnungen des nächsten Spieltages:
Herren Bezirksklasse: 29.02.2020 (19:00 Uhr): SCH II – TV Unterkochen III
Herren Kreisliga A: 29.02.2020 (15:30 Uhr): SCH III – TTC Burgberg II
Herren Kreisliga C: 29.02.2020 (19:00 Uhr): SCH IV – TSG Hofherrnweiler V
Senioren Bezirksliga: 27.02.2020 (20:00 Uhr) SCH – TSG Giengen
 
gez. Jörg Mailänder
Pressewart SC-Hermaringen
Abt. Tischtennis

Comments are closed.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.