SC-Hermaringen, Hermaringen, Tischtennis, Sport

SC Hermaringen 1929 e.V.

Abteilung Tischtennis

Geschrieben von Georg am Sonntag, März 1, 2020

Seniorenteam ist neuer TabellenfĂĽhrer

Herren Bezirksklasse: SCH II – TV Unterkochen III   5:9
Gegen den favorisierten Gast führten die Hausherren nach den Eingangsdoppeln durch Haag/Haag und Basler/Hatzak mit 2:1. Jedoch konnte dieser Vorsprung in den Einzelkonkurrenzen leider nicht verteidigt werden. Bis zum Wechsel war es dem SCH möglich, nur zwei der insgesamt sechs Einzelvergleiche erfolgreich zu bestreiten. Hierbei konnten sich J. Mailänder und H. Hatzak in die Siegerliste eintragen. Folglich lag der TV bereits zum Wechsel mit 5:4 in Front. Danach überzeugte für die Rotweißen lediglich, abermals J. Mailänder in einem Klassematch mit einem knappen 3:2-Satzsieg. Insgesamt wäre mit etwas Glück ein Unentschieden möglich gewesen, doch das interne Leistungsgefälle war an diesem Tag zu groß.

Herren Kreisliga: SCH III – TTC Burgberg II   5:9
Trotz dieser knappen Niederlage konnte unsere Dritte bis zum Schluss dem Gast Paroli, im spielerischen und kämpferischen Bereich, bieten. Nach der 2:1 Führung in den Doppeln und drei Einzelerfolgen gingen die Platzherren mit einer knappen Führung in den zweiten Durchgang. Hier aber konnten die Gäste alle Vergleiche zu ihren Gunsten entscheiden, was somit das Endergebnis herstellte. Es punkteten Hackl/Burkhardtsmaier und Schmid/Munz sowie G. Burkhardtsmaier, G. Brezger und J. Munz.

Herren Kreisliga C: SCH IV – TSG Hofherrnweiler V   1:9
Den Ehrenpunkt erspielte A. Ott.

Senioren Bezirksliga: SCH – TSG Giengen   6:4
Einen Glanztag erwischten unsere Oldies gegen das Starensemble aus Giengen mit den Topspielern Fetzer und Konstantinidis. Die Grundlage des Erfolges waren die beiden gewonnenen Doppel durch Schmid/Knödler und Koch/Guderlei. Im weiteren Verlauf verließen M. Schmid, H. Knödler, J. Koch und M. Guderlei erfolgreich die Platten. Damit nehmen unsere Senioren in der aktuellen Blitztabelle die Spitzenposition ein und können sich berechtigte Hoffnungen auf die Teilnahme der Württembergischen Meisterschaften machen. Herzlichen Glückwunsch!

Anbei die nächsten Partien des kommenden Wochenendes:
Herren Bezirksklasse: 07.03.2020 (19:00 Uhr): SCH II – SCH I
Herren Kreisliga A: 07.03.2020 (15:30 Uhr): SCH III – TV Steinheim II
Senioren Bezirksliga: 06.03.2020 (20:15 Uhr) TSG Hofherrnweiler – SCH

gez. Jörg Mailänder
Pressewart SC-Hermaringen
Abt. Tischtennis

Comments are closed.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.