Nachdem der wfv per Beschluss die Meisterschaftsrunde 2020/2021 aufgrund der Corona Pandemie für beendet erklärt hat und sich wie bereits offiziell bekannt Veränderungen auf der Trainerseite des SCH ergeben werden, wollten wir als Verein dem scheidenden Trainerteam um Roland Häge mit einem Rückblick DANKE sagen.
Zur Saison 2015/2016 begann die Erfolgsgeschichte von Roland Häge und dem SC Hermaringen. Seine bis dahin erfolgreiche Bilanz als Trainer in verschiedenen Bezirken konnte er auch beim SCH fortsetzen. Nach einer starken Auftaktsaison mit einem dritten Platz folgten zwei Jahre mit zwei vierten Plätzen und dann in der Saison 2018/2019 vermutlich das Highlight der Zusammenarbeit. Über die Relegation konnte in einem für alle unvergesslichen und an Dramaturgie nicht zu überbietenden Entscheidungsspiel der Aufstieg in die Bezirksliga perfekt gemacht werden. Auch in der Bezirksliga wurde der Erfolg als bester Aufsteiger und einem 9. Platz fortgesetzt, ehe die Saison aufgrund der Corona Pandemie abgebrochen wurde. In der aktuellen Saison, die mittlerweile leider ebenfalls abgebrochen wurde, belegt man einen 11. Platz. Aber auch hier wird man auf Highlights gegen Titelkandidaten, wie einem 1:2 Auswärtssieg in Bettringen oder einem 3:0 Heimsieg gegen Neuler, zurückblicken.
Der dafür notwendige gemeinsame Wille und die Leistung spiegelt die Zusammenarbeit und den Zusammenhalt des Teams von Roland, seinem Co-Trainer Uwe – der dem Verein glücklicherweise im Jugendbereich erhalten bleiben wird – und der Mannschaft inklusive allen Funktionären am besten wider. Ebenso wie die gemeinsame und mehrtägige Aufstiegsfeier