Vergangenes Wochenende überreichte der Deutsche Kegelbund Classic, dem SC Hermaringen das Gütesiegel in Bronze. Dies ist eine der höchsten Auszeichnungen, die man für Jugendarbeit bekommen kann.
Um die Bedingungen für diese Ehrung zu erfüllen, müssen qualifizierte Trainer aktiv im Verein tätig sein, noch dazu gehören auch unsere Jüngsten. Doch natürlich braucht es nicht nur die heranwachsende Talente, sondern auch dementsprechende Erfolge. Bereits in der Vergangenheit gingen einige Titel, egal ob auf Landes- oder Nationalebene, auf das Konto der Hermaringer. In der Tat lassen auch unsere heutigen Jugendlichen die Erfolgsserie nicht abreisen und sind siegesreich unterwegs.
Abteilungsleiter Tobias Merkle freute sich sehr über diese Auszeichnung und gratulierte dem engagierten Trainerteam, bestehend aus Ulrike Mack und Stefanie Thierer.
1. Vorsitz Thorsten Mack überreichte erfreut das Gütesiegel, denn er sieht das als wunderbares Aushängeschild für den Verein. Auch er beglückwünschte die Trainer und ebenso die gesamte Abteilung. Seit den 1980ern wird Jugendarbeit bei den Sportkeglern großgeschrieben und dass dies nun auch gewürdigt wird, erfüllt ihn mit Stolz.
Unsere Jüngsten freuten sich gemeinsam mit ihren Coachs und hingen die Auszeichnung gemeinsam auf der Kegelbahn auf. Alle Jugendliche sind sehr motiviert den Verein weiterhin, auf allen Ebenen des Kegelsports, gut zu vertreten.
Herzlichen Glückwunsch für diese großartigen Leistungen von allen Seiten und wer weiß, vielleicht lässt das Gütesiegel in Silber nicht lange auf sich warten.
Pressewartin
Janine Mack