Gleich zu Beginn des Heimspieltags, stellt die Gemischte klar, dass es Richtung Sieg geht. Gegen den SVH Königsbronn legte Leon M. gleich vor und überlag seinem Gegner deutlich. Desiree R. hatte mit der stärksten Spielerin der Gäste zu tun und verlor leider ihr Duell. Dennoch lagen die Hermaringer knapp vorn. Nach einer misslungenen Startbahn, kämpfte Matthias M. mit zwei grandiosen 160er Bahnen zurück und machte den Sack in seinem Duell zu. Abschließend behielt auch Fabian B. seine Nerven und konnte einen weiteren Mannschaftspunkt sichern.
Damit endete das Spiel 5:1 für unsere Gemischte.
Kurz darauf empfingen die Frauen die Gäste vom SKC Berg. Leider musste die gegnerische Mannschaft zu 5. antreten. Trotzdem nahm man das nicht auf die leichte Schulter und gab alles. In einem spannenden Duell konnte Judith M. trotz Holzgleichheit den MP holen, da sie 3:1 Satzpunkte erspielte. Caro G. dominierte ihr Spiel und verbuchte den nächsten Mannschaftspunkt. Im Mittelpaar spielte Steffi T. die Tagesbestleistung der Frauen und erlangte dadurch einen weiteren wichtigen Punkt. Larissa A. hatte gegen die beste der Berger zu tun und konnte nur knapp nicht mithalten. Zu guter Letzt konnte nichts mehr schief gehen, denn gegen Janine M. wurde keine Gegnerin aufgestellt und damit hatte sie mit dem ersten Wurf schon ihren Punkt. Zwei Bahnen weiter hatte Melli M. ein spannenderes Match, doch durch ihre Nervenstärke behielt auch sie ihren MP in Hermaringen. Schlussendlich konnte die Partie 7:1 gewonnen werden.
Natürlich wollten auch die Männer im Anschluss an die Siegesserie anknüpfen. Das gelang ihnen gleich zu Beginn mit Bravour, denn vor allem Steffen W. ließ keine Gnade walten. Dramatischer gestaltete es Jens E. der seinen Punkt erst in den letzten beiden Würfen für sich entscheiden konnte. Die Gebrüder Merkle hatten damit einen guten Puffer und konnten relativ entspannt aufspielen. Mit fast identischer Leistung gewannen Rainer (527 Holz) und Tobias (525 Holz) ihre Duelle. Für Schlussduo Albert H. und Tim H. hieß es nun zwanglos das Spiel zu beenden. Doch auch die beiden ließen es sich nicht nehmen, die starke Mannschaftsleistung fortzusetzen. Mittels hervorragender Holzzahlen, ergatterten auch Sie ihre Punkte. Somit endete die Begegnung mit 8:0 für unsere Männer und damit sind sie Herbstmeister.
Die Männer sind mit der Hinrunde fertig und bereiten sich nun in der Winterpause auf die Rückrunde vor, um weiter an ihrem Ziel zu arbeiten. Für die Frauen geht es in zwei Wochen nochmals an den Bodensee, um das Nachholspiel gegen die Ailinger Frauen zu bestreiten. Nach diesem Spiel gehen auch die Frauen erstmal in die Saisonpause, denn das andere Nachholspiel wird erst im neuen Jahr entschieden.
Für unsere Jugend geht es trotzdem fast den ganzen November und Dezember weiter.
Pressewartin
Janine Mack
Ergebnisse im Überblick:
Gemischte : SVH Königsbronn g (1916:1786) 5:1
Eck, Matthias (544/1); Baamann, Fabian (484/1); Mack, Leon (465/1); Rackwitz, Desiree (423/0)
Frauen : SKC Berg (3047:2376) 7:1
Thierer, Stefanie (538/1); Mack, Janine (516/1); Merkle, Judith (514/1); Grünwald, Caroline (503/1); Abele, Larissa (497/0); Müller, Melanie (479/1)
Männer : TSG Eislingen II (3102:2771) 8:0
Heiske, Tim (531/1); Haller, Albert (527/1); Merkle, Rainer (527/1); Merkle, Tobias (525/1); Eßlinger, Jens (510/1); Walliser, Steffen (482/1)