Erstmalig fand dieses Jahr eine kompakte Version der Saisonvorbereitung für die gesamte Abteilung mit all ihren Mannschaften statt. Natürlich befinden sich die meisten Spieler*innen bereits wieder im wöchentlichen Training – jedoch wollte man sich einen Tag lang konzentriert in einem anderen Format als Team für die kommenden Monate vorbereiten.
Gleich zu Beginn forderte Trainer Thorsten Mack die Gruppe im Aufwärmtraining heraus. Unter ständigem Joggen mussten verschiedenste Aufgaben mit einem Ball oder einem Seil gelöst werden. Anschließend folgten Gleichgewichts-, Koordinations- und Reaktionsübungen. Beim Betreten der Halle am Morgen dämmerte den Teilnehmer*innen schnell, dass eine besonders große Herausforderung im Verlauf des Tages noch blühen wird. Ein Zirkel mit sechs Stationen für je zwei Personen präsentierte sich in der ersten Hallenhälfte. Ganze drei Durchgänge á 45 Sekunden je Station quälte sich die Gruppe durch den Parkour – Getreu dem Motto „Geteiltes Leid ist halbes Leid“. Zur Belohnung lud die Sportgaststätte die fleißigen Sportler*innen zum Sommer-Buffet ein. Ein herzliches Dankeschön hierfür an das Team der Familie Holubek – es war wie immer fantastisch!
Den Nachmittag verbrachte die Gruppe schließlich auf der ihnen besser bekannten Kegelbahn. Neben technischen Anweisungen gab es auch mentale „Spielereien“. Als die Kräfte so langsam zu Neige gingen folgte der angenehmste Agendapunkt. Eine Gedankenreise sowie Übungen zur Muskelentspannung beendeten den anstrengenden Tag. Zum Abschluss geht ein besonderer Dank an Trainer Thorsten Mack für die hervorragende Vorbereitung und Durchführung!