Am 27. und 28. April fanden die Württembergischen Meisterschaften der U10 Mädels in Bad Wurzach statt. Die einzige Starterin für den SCH war hier Jule Polzer.
An ihrer zweiten Teilnahme auf diesen Meisterschaften, wuchs Jule über sich hinaus und spielte zum wichtigsten Zeitpunkt eine neue persönliche Bestleistung. Diese bescherte ihr mit unglaublichem einem(!) Holz Vorsprung den 1. Platz. Die neue Württembergische Meisterin bei der U10 heißt somit: Jule Polzer! Gratulation!
Am selben Wochenende durften die U14 Mädels in der Kategorie „Mannschaft“ an den start. Ebenfalls in Bad Wurzach und zusätzlich in Friedrichshafen.
Hier waren Elisabeth Keller und Franziska Grünwald mit ihrer Mannschaft vom SV Weidenstetten qualifiziert.
Nach dem Vorlauf war das Team auf Platz zwei zu finden, aber ohne dass eine unserer beiden Mädels eingesetzt wurde.
Im Endlauf wurde Elisabeth für eine Bahn eingesetzt uns erspielte hier genau 100 Holz. Im Gesamtergebnis haben die Mädels ihren zweiten Platz verteidigen können und wurden somit verdient Vizemeisterinnen!
Dieses Wochenende fanden dann die Württembergischen Meisterschaften der U18 Jungs auf den selben Bahnanlagen statt.
Hierfür hatte sich Robin Brandauer qualifiziert.
Leider tat er sich von Beginn an schwer in einem sehr starken Starterfeld. Mit 507 Holz wurde er 13. und konnte sich somit leider nicht für den zweiten Tag qualifizieren.
Zusätzlich war die erste Altpapiersammlung der Sportkegler.
Wie gewohnt traf man sich um 8 Uhr am SC-Heim. Mit guter Laune und viel Motivation ging es durchs Dorf. An dieser Stelle danken wir zunächst den Firmen, die uns ihre Fahrzeuge zur Verfügung stellen: Burkhardtsmaier Fliesen, Wagenbau Junginger und Marlok & Bader!
Ein großer Dank auch an die Bürgerinnen und Bürger, die ihr Altpapier wieder pünktlich bereitgestellt haben. Dank der Sammlungen können wir wieder neue Investitionen für beispielsweise die Jugend planen.
Zu guter Letzt natürlich auch ein Dank an unsere fleißigen Sammler und das Vesperteam.
-Pressewart-
Tim Heiske