Erst einmal gehen wir zurück zum Valentinstag. Die U14 Jungs bestritten ein Nachholspiel gegen die gemischte Mannschaft aus Langenau.
Leider gab es auf unserer Seite einen krankheitsbedingten Ausfall, weswegen unsere Mannschaft nur zu dritt antrat. Tim R. störte dies überhaupt nicht und spielte mit grandiosen 467 Kegeln neue Bestleistung. Auch Maximilian F. (424 Kegel) ließ sich nicht beirren und konnte seinen persönlichen Rekord nochmals überbieten. Trotz der guten Leistungen fehlte das vierte Ergebnis für einen Sieg und damit ging das Spiel 2:4 für die Gäste aus.
Vergangenen Freitag sollte die U14 gleich das nächste Nachholspiel antreten, doch kurzerhand wurde das Spiel seitens der Gäste abgesagt und für den SC gewertet. Da aber alle die Zeit gefunden hatten wurde prompt ein Testspiel veranlasst, denn schließlich hatten wir ja zwei Neulinge als Verstärkung. Maximilian F., Tim R. und Lukas J. spielten die 120 Wurf durch, während Constantin D. und Ben K. es sich teilten. Dabei übte Trainerin Steffi T. noch ihre Schiedsrichterfunktion und die Jungs konnten noch was lernen.
Einen Tag später führten die Frauen endlich das Nachholspiel aus der Hinrunde durch. Empfangen wurde der KC Elchingen. Judith M. sollte mit der vermeintlich stärksten der Gäste zu tun haben. Trotz alledem knüpfte sie an ihre letzte Leistung an und sicherte den ersten Punkt für Hermaringen. Bei Ulli M. war das ganze sichtlich spannender. Die Sätze und Holz gingen hin und her. Schlussendlich hatte Ulli das Nachsehen und musste den Punkt ziehen lassen. Im Mittelpaar sah es bei Neuling Jenni B. ähnlich aus. Sie konnte sich aber behaupten und gewann das Duell. Caro G. machte den Sack relativ schnell zu und gewann gegen ihre Gegnerin mit knappen 60 Holz mehr auf der Anzeige. Für das Schlusspaar dürfte es nun nicht mehr gefährlich werden. Dennoch spielte Steffi T. wieder eine Glanzleistung mit 564 Holz und war damit die Tagesbeste. Ebenso konnte Janine M. einen Punkt erkämpfen. Das Spiel endete 7:1 für die Hermaringerinnen.
Nächste Woche steht für die Frauen das letzte Heimspiel der Saison an, wenn sie dies gewinnen ist die Mission der Meisterschaft ein Spieltag vor Ende geglückt.
Die Männer empfangen den Tabellennachbar Lonsee. Auch hier könnte sich die Meisterschaft für einen der beiden Mannschaften entscheiden.
Gleich zweimal an den Start durfte Max R. an diesem Wochenende. Zuerst spielte er mit seiner Mannschaft gegen den EKC Lonsee. Erneut teilte er sich 60 Wurf mit einem Mannschaftskollegen. Zusammen spielten sie 455 Kegel. Insgesamt ging das Spiel 5:1 für die Giengener aus.
Am Sonntag hieß es auf zum Tabellenführer nach Friedrichshafen. Hier war Max mit 469 Kegeln einer der besten seiner Mannschaft. Zum Sieg reichte es trotzdem nicht.
Pressewartin
Janine Mack
Ergebnisse im Überblick:
Frauen : KC Elchingen (3130 : 2909) 7:1
Thierer, Stefanie (564/1); Grünwald, Caroline (547/1); Mack, Janine (539/1); Merkle, Judith (530/1); Mack, Ulrike (500/0); Bache, Jennifer (446/1)
Nächsten Spiele:
04.03.2023 12:00Uhr Frauen : TSV Westhausen
04.03.2023 15:30Uhr Männer : EKC Lonsee II